Liebe/r Wie Waldi,
das ein Hund und ein Mensch zwei verschiedene Lebewesen sind, ist doch wohl jedem klar. Hat auch niemand hier bezweifelt!
Monika hat aber unter anderem folgende Aussage getroffen: "
ein tier ist und bleibt ein tier und wird niemals auf der stufe des menschen stehen". Ich persönlich stimme ihr hier zu, denn ich bin der Meinung der Hund sowie alle Tiere stehen viele Stufen über dem Menschen. Sie hat es aber sicherlich den Tieren gegenüber abwertend gemeint.
Genau diese Einstellung führt zu Bemerkungen wie: "wieso regst Du Dich so auf, ist doch nur ein Hund", während ich den xten Welpen in Griechenland von der Strasse kratzen musste.
Der Mensch sollte sich selber nicht höher einstufen als er ist; faul, verlogen, selbstsüchtig, egoistisch, hinterhältig, überheblich, bösartig usw.
Ein größeres Problem habe ich jedoch mit dem Umgangston. Vielleicht liest Du Dir das komplette Thema noch mal durch und findest die Beleidigungen die hier ausgesprochen wurden. Unter anderem zu 'knutschkugel-liebhaberin'. Tilly hat zumindest niemanden persönlich beleidigt, was man von einigen von Euch nicht behaupten kann.
Als Italienerin möchte ich jetzt einen großen Landsmann zitieren: "Ich habe fertig!"