Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 17:48
Borderfanatic
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Monika Beitrag anzeigen
ach ne, wie kommts das ich mit solch ausweichenden antworten gerechnet habe??!
Was hast Du erwartet? Dass ich Dir eine fünfundzwanigseitige Doktorarbeit dazu abliefere?! Das Thema ist so umfangreich, das ist nicht mal eben in einem Forenthread abzuhandeln. Über soviel Engstirnigkeit kann ich mal nur den Kopf schütteln.

Zitat:
Zitat von Monika Beitrag anzeigen

mir brauchst bestimmt nicht die daumen drücken, der hund ist nur zur vermittlung oder anderes.
Ich drücke nicht DIR die Daumen, denn Du bist ein autarker Mensch, der frei wählen kann, was er tut und was nicht. In erster Linie drücke ich dem Hund die Daumen. "Nur zur Vermittlung oder anderes" klingt nicht sehr liebevoll. Macht es einen Unterschied, ob es ein eigener ist, ein Vermittlungshund oder ein "anderes"? Ich mache keine Unterschiede - Tier ist Tier und wenn Hilfe benötigt ist, gebe ich diese soweit möglich.

Zitat:
Zitat von Monika Beitrag anzeigen
es währe halt eine hilfe für den hund gewesen, denn wenn er sich nicht bald besinnt sehe ich schwarz,
Achso - jetzt muss ich mich aber mal am Kopf kratzen... ich dachte, TK gibt es sowieso nicht?? Wie soll man ihm dann also mit "nichts" helfen können. Nun kann ich nicht ganz folgen...

Zitat:
Zitat von Monika Beitrag anzeigen
aber da kann man ihn ja dann ev an euch übergeben und ihr redet dann mal ein ernstes wort mit ihm, das er so keine chance hat, ich denke dann klappts bestimmt. ich rede derweilen über futterentzug mit ihm.
Wir können uns gerne weiterunterhalten - auch über das Thema, aber sicher in einem anderen Ton . Dieser (der von Dir) liegt mir nicht sonderlich.

Zitat:
Zitat von Monika Beitrag anzeigen

was für eine schwachsinnige abzocke *schüttel*
Tja, Abzocke wäre es, wenn jemand ungerechtfertig Geld nimmt - da hätten wir schon das erste Problem . Ich biete das offiziell gar nicht an, mache es für Freunde bzw mit Hunden, die zur Verhaltenstherapie hier sind oder aber Vermittlungshunden (beide zahlen dafür keinen Cent...). Du kannst Dich also wieder abregen, Dir einen Fencheltee machen und tief durchatmen.



@ Meike

Wenn Dich das Thema interessiert, helfe ich Dir da gerne weiter. Wir können auch gerne telefonieren, wenn Du magsst. Vielleicht schonmal ein Buchtip vorab : "Tierisch gute Gespräche" von Amelia Kinkade. - Mein persönliches Lieblingsbuch.

Wenn Du magst, mail mir dochmal Deine Tel Nr... [email protected]


Viele Grüsse

Gesa & Borderbande & Döggen & Moni
Mit Zitat antworten