Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 21:39
Monika
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Borderfanatic Beitrag anzeigen
Ok, ich versuche es mal grob in Worte zu fassen.

Renate hatte es ja schon grob aufgegriffen. Es gibt Situationen, die kennt jeder von uns - man denk an jemanden und plötzlich klingelt das Telefon und derjenige ist dran. Oder aber aus dem Tierreich: Dein Partner kommt zu den unterschiedlichsten Zeiten Heim und dennoch wird Deine Katze kurz zuvor unruhig und läuft zur Wohnungstür und freut sich.

Dinge, die landläufig gerne als "Intuition" abgetan werden, gehören einer Fähigkeit an, die wir Menschen gerne verlernen im Laufe unseres Lebens. Tiere hingegen besitzen diese Fähigkeit ihr Leben lang.hm, wenn ich dich nun richtig verstehe müssten kinder da ja noch "gesegnet" sein damit, dem ist aber nicht so nach meinen erfahrungen. meiner meinung ist es erst die lebenserfahrung die uns "bauchgefühle" beschert.

Wem ist es nicht schon so ergangen - Du schaust Deinen Hund an, der erwartungsvoll vor Dir sitzt und fragst ihn: "Ja, was willst Du mir denn sagen?!" Zumindest wird er in diesem Moment vermutlich denken "Gib Dir doch einfach mal etwas Mühe, Frauchen!"meiner denkt, ich hab hunger alte

Tierkommunikation - Kommunizieren mit Tieren ist keine Zauberei.nein, im grunde nicht, man kann auch auf nem bild sehr viel erkennen, siehe basebell, gell claudia. Dabei bauen wir einfach eine telepathische Verbindung zum jeweiligen Tier auf - weshalb es auch keine Rolle spielt, ob das Tier vor uns sitzt oder auf der anderen Seite der Weltkugel lebt, ob es sich im Diesseits oder im Jenseits befindet. Tiere wollen mit uns kommunizieren!im jenseits, also da gehört schon eine menge an "glauben" dazu.....

Menschen, die einigermaßen senitiv sind, machen unbewusst erste Schritte, indem sie fühlen können, was in ihrem Tier vorgeht, wie es ihm geht. Er schaut Dich an und Du weisst genau, er fühlt sich wohl oder unwohl, dieses oder jenes würde ihm jetzt gut tun. Du schaust Deinen kranken Hund an und bekommst Magenschmerzen. Das alles ist keine Einbildung, es ist eine Form von Kommunikation! Das Tier schickt Dir Empfindungen - Du must sie nur zulassen.also auch da fehlt mir der glaube. ich kenne meinen hund und weis das er zb. schwer krank ist da sein verhalten absolut untypisch ist und komplett von dem verhalten abweicht das er über all die jahre gezeigt hat. meine erste man hündin, z.b. sie legte sich nicht mehr auf ihre lieblingsseite zum schlafen, hatte blut im urin, da ich sie einfach kannte und mir tiermedizinisch bisschen was angelesen hatte wusste ich das es vermutlich unser letzter gemeinsamer ta besuch werden würde. ich musste nur noch für mich den geeigneten tag abwarten. also menschenverstand und lebenserfahrung, mehr nicht.

Die ersten Schritte sind manchmal kaum greifbar, denn als Mensch musst Du erst lernen, Dich auf diese Art der Verständigung einzulassen. Du beginnst ein Gespräch zB mit einfachen Fragen: Was isst Du gerne? Wie sieht Dein Schlafplatz aus? etc.also ich denke eher das es etwas mit gespür zu tun hat, mit menschenkenntniss und mit hundeverstand.

Wer sich also mit TK beschäftig, muss sich vorher darüber im Klaren sein, dass es auch sehr belastend sein kann. Ich sehe zB Tierschutzreportagen im wahrsten Sinne des Wortes mit "anderen Augen". Ich fühle, was das Tier fühlt und das hat mich schon viele Tränen gekostet und schlaflose Nächte. Ich hatte schon Menschen mit ihren Hunden zum Training bei mir, weil "der Köter nicht funktionierte", und musste erleben, welcher Druck auf dem Tier lag, dass der Fehler am unsensiblen, harten Menschen lag, der sein Tier überhaupt nicht verstand! also, wenn ich ein mensch hundegespann sehe kann ich auch sofort sagen was los ist, da brauche ich keine tk dazu.

Ich habe Hunde auf meinem Hof aus dem Auto steigen sehen und war den Tränen nahe, weil sie so schachmatt waren und nicht mehr ein noch aus wussten. Erzählt Dir ein Besitzer dann von SEINEN Problemen mit dem Hund, kannst Du nur hoffen, beide sanft in eine Richtung schubsen zu können.also da schubse ich nicht sanft, sondern sags direkt, weil sanftes schubsen hilft weder dem hund noch dem besitzer. aber das ist eben die neuzeit, alles sanft durch die blume mit telephatie usw... *vor stirn hau, da hätt ich auch früher drauf kommen können*

Er wäre sofort in sein Auto gesprungen und habe ihn erwartungsvoll angesehen. Er hatte abgeschlossen mit seinem alten Leben und war bereit für neues. Er wusste ja, was auf ihn zukommt. Solche Hunde marschieren bei mir Zuhause ein, als würden sie schon ihr Leben lang hier wohnen...quaja ist auch bei uns reinmaschiert als währ sie hier aufgewachsen, ich hatte vorher aber bestimmt nicht mit ihr komuniziert. es gibt so hunde, deshalb gehe ich aber auch nicht davon aus das sie irgend eine wiedergeburt von nem berreits verstorben hund ist oä.....

Wer jetzt Lust hat auf "mehr" - dem kann ich nur oben bereits erwähntes Buch wärmstens empfehlen. Es ist mein persönliches Lieblingsbuch und ich kann Euch sagen, seitdem ich es gelesen habe, kann ich über verhaltenskundliche und Erziehungsbücher nur noch milde und mitleidig lächeln...nun, ev. tu ich mir die lektüre mal an, aber wie ich oben schon erwähnt habe, ist es meiner meinung nach die lebenserfahrung und weiteres wie erwänt, als was anderes.

Jemand fragt meinen Hund, welche Farbe hat Dein Bett? Wie sieht die Küche aus, etc. Das kann Dein Gegenüber ja nicht vorher wissen...
ja, ich dachte laut wissenschaft sehen hunde nicht alle farben, wird da dann wieder interpretiert wenns ausgerechnet ne farbe ist die hund nicht erkennt?

nun da ich ja eher bodenständig bin verlasse ich mich weiterhin auf meinen verstand, da bin ich bisher immer gut gefahren. im übrigen schließe ich mich claudia an, das hund nicht wie wir denken und keinen menschlich-ethisch-moralischen mustern folgen. auch mit den tierschutzhunden hat sie recht.

Geändert von Monika (29.11.2006 um 21:56 Uhr)