Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 30.11.2006, 14:18
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Zitat:
Ich gestehe, dass ich mich mit der Vorstellung von Telepathie und dergleichen mehr als schwer tue, andererseits gibt es so viele Dinge auf unserer Erde, die auch Wissenschaft und Logik nicht erklären können. Also warum sollte so etwas wie (ernsthafte) Tierkommunikation nicht möglich sein?
Diesem Statement kann ich mich nur anschliessen. Auch ich bin sehr skeptisch Dingen gegenüber, die wissenschaftlich nicht belegt werden können. So kann ich diesem Zusammenhang auch die Homöopathie nennen, die viele hier aus dem Forum nutzen und auch positiv bewerten. Dennoch gibt es keine medizinischen Studien, die belegen konnten, dass Homöopathie hilft. Wenn man sich mit der Herstellung von Homöopathika auseinandersetzt, bezweifelt man noch mehr, dass es irgendetwas bewirken soll. Dennoch war ich zumindest einem Versuch gegenüber offen und behandele meine Hunde mittlerweile sehr erfolgreich auf diese Art und Weise. Meine Tierärztin pendelt das richtige Medikament aus. Auch hier bin ich skeptisch und bezweifele, dass das funktioniert. Aber ich zweifele eben und mache immer wieder die Erfahrung, dass das ausgependelte Mittel meinen Hunden sofort hilft.

Somit hätte ich auch Interesse an einem Vortrag oder einer Demonstration über TK. Dennoch bin ich sehr skeptisch und kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich funktioniert. Ich denke schon, dass ich einige "Schwingungen" meiner Hunde wahrnehmen kann und merke, ob es ihnen gut oder schlecht geht, aber wie man mit einem fremden Hund per Foto kommunizieren will, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten