Nun ja, grundsätzlich beschütz ich mich am liebsten selbst und hab auch mehr Vertrauen in mich als ins Getier. Zudem kann ich mich an keine Situation erinnern, in der ich den Schutz wirklich nötig gehabt hätte.
Morpheus ist grundsätzlich sehr aufmerksam und läßt sowohl im Dunkeln als auch tagsüber niemanden ganz an mich ran, ohne dies durch Brummen kundzutun. Wenn ich sage, dass alles okay ist, gibt er Ruhe.
Vor einiger Zeit, Conchita lebte noch, sah ich von weitem einen Radfahrer auf uns zukommen. Die Schlangenlinien liessen erahnen, dass er breit wie eine Haubitze war. Kurz vor uns stieg er unfreiwillig ab und kam lallend und torkelnd auf uns zu. Während Conchita bellend und springend wie ein Geissbock Terz machte, legte Morpheus dem Herrn die Pfoten auf die Schultern blickte im ins Antlitz und brummte, was den Alki sofort stramm stehen ließ. Auf mein Zurufen hörte er damit sofort auf.
Ich war damals, da ich ihn noch nicht lange hatte, sehr zufrieden mit seiner Reaktion.
|