Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 01.12.2006, 20:38
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Unser erster Hund, ein Boxer, war sehr wachsam. Meine Schwester und ich waren noch klein und niemand erwachsenes durfte sich uns zu sehr nähern. Er hat nicht gebissen, aber er stellte sich knurrend vor uns und das hat den Leuten gereicht. Wenn meine Eltern abends ausgegangen sind, schliefen wir bei meinen Eltern im Bett und Derry durfte - und nur dann - auch ins Schlafzimmer. Er kag vor unserem Bett und rührte sich nicht von der Stelle, bis meine Eltern ihm vom "Wachdienst" wieder ablösten. Bei ihm waren wir uns sicher, dass er uns Kinder jederzeit verteidigt hätte. Einmalig hat er auch meinen Vater angeknurrt, da dieser mich in die Luft warf und ich schrie - allerdings vor Freude... Aber woher sollte der Hund das wissen. Er wurde dann von meiner Mutter zurecht gewiesen und war dann auch wieder ruhig.

Der Bullmastiff einer Freundin ist auch sehr wachsam, wenn die Kinder alleine zu Hause sind. Wenn dann jemand klinget, bellt er ganz anders, als wenn die Eltern zu Hause sind. Ich habe es selber erlebt, als ich zu Besuch kam.

Ich glaube, dass Hunde auch die Kinder ihres Hauses noch mehr bewachen, als uns Erwachsene.