Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Der Bullmastiff einer Freundin ist auch sehr wachsam, wenn die Kinder alleine zu Hause sind. Wenn dann jemand klinget, bellt er ganz anders, als wenn die Eltern zu Hause sind. Ich habe es selber erlebt, als ich zu Besuch kam.
|
Bin ich alleine Zuhause werde ich auch ganz anders "bewacht" als wenn Baddy noch mit Zuhause ist.
Es wird früher gemeldet und "aufbrausender" gemeldet.
Lady war eigentlich ein Schisser, die stand im wahrsten Sinne des Wortes hinter mir. Als ich im Winter vor 2 Jahren mit Zeus und Lady am späten Nachmittag bei uns im Feld unterwegs war hat sie mich überrascht.
Zeus an der Leine, Lady wie immer frei.
Von weitem kamen mir zwei Männer entgegen, 2 Hunde meinte ich auch erkennen zu können... *grübel* ...war jemand von unseren Gassi-Bekanntschaften.
In der Sekunde schoss Lady vor, sprintete gut 50 m nach vorne bis auf 4-5 m ran an die Zwei und bellte, knurrte und brummte was das Zeug hielt.
Als sie die Hunde dann erkannte und von mir das OK kam, lief sie auch freundlich wedelnd auf die Besitzer zu als wollte sie sich für ihren Irrtum entschuldigen.
Die beiden Männer waren lustigerweise kurz vorher am überlegen ob ich nicht Angst haben müsste als Frau im dunklen Feld unterwegs, nach Ladys Auftritt waren sie sich einig das ich mich sicher fühlen könnte und keiner so bescheuert wäre eine Frau mit 2 Hunden anzugreifen.
Bei Zeus bin ich mir nicht sicher, der ist ganz anders gestrickt als Lady. Eben Terrier, Draufgänger, Macho...
Wo Lady hinter mir stand, steht er einfach vor mir. Kein Zeichen von Angst, er ist in seiner ganzen Art unerschütterlich. Sage ich ihm es ist ok, ist es auch ok. Wenn von mir nichts kommt brummt er leise.