Heikles Thema
Arme Zera!
Die Prognose ist nicht gerade günstig, aber Zera wird dir selber sagen, ob sie leben möchte oder nicht. Meine Meinung zu diesem wirklich brisanten Thema ist: Eine Chance hat jeder! Versuch alles, um ihr die Schmerzen zu nehmen und ihr so viel Lebensqualität wie möglich zu geben. Heilen wirst du sie nicht können. Du musst auf das richtige Mittel achten und die Risiken der Nebenwirkungen genau abwägen. Natürlich spielt dabei auch das Finanzielle eine nicht unerhebliche Rolle.
Doch bitte, bitte verpasse den richtigen Zeitpunkt nicht. Wenn nichts mehr hilft, liegt diese schwere Entscheidung nun mal leider bei dir. Ich finde, dass man als Tierhalter die Pflicht hat, wenn nichts mehr geht, den letzten Gang gemeinsam zu gehen. Ich habe das bereits 2 x hinter mir. Ich wusste genau, wann der Zeitpunkt gekommen war und habe innerhalb von wenigen Stunden zusammen mit meiner TA dem Leiden ein Ende gesetzt. Ich war es meinen Mädels einfach schuldig, so schwer mir das auch gefallen ist. Diese Entscheidung hat mir leider niemand abgenommen.
Hoffentlich bin ich jetzt niemanden auf die Füße getreten ...
Alles Gute und lass dich nicht verrückt machen (ich weiß, leichter gesagt als getan, leider neige ich auch dazu in solchen Fällen ruckzuck neurotisch zu werden...)
Hannelie
|