Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 07.12.2006, 12:15
palle
Gast

Standard

Hi,
Hundeefahrung ja, acht Jahre Dalmatiner-Mix Rüde.

Warum ich gleich mehrere Hunde haben möchte ist eigentlich eine gute Frage .

erstens lieben wir Tiere. Ich habe 4 Aquarien, meine Freundin zwei Hamster und bei uns gibt es momentan im Haushalt noch einige Echsen, drei Katzen und den Dalmatiner-Rüden.

Da wir jetzt bald umziehen werden, möchten wir zu gegebener Zeit gerne einen bzw zwei Hunde halten. Mir hat es der BM total angetan vom aussehen, und von seiner Art. Meine Freundin möchte gerne eine Deutsche Dogge halten, wobei ich diese Tiere auch absolut schön finde. Auch wenn sie eine relativ kurze Lebenserwartung haben, was wohl der einzige Punkt ist, welcher wirklich gegen sie spricht. Ausserdem denke ich, dass es immer schöner ist wenn man zwei Hunde hat. Auch wenn sie alleine sind.

Vor allem möchte ich aber nichts überstürzen und suche die Rassen entsprechend ihrer Anforderungen aus. Ich finde Huskys z.B. als geniale Tiere und würde mir sofort einen holen, allerdings kann man diese nicht wirklich alleine lassen. Also muss ein zweiter dazu. Gegen sie spricht auch noch, dass sie gerne randalieren und irgendwelche Sachen, wie Schuhe etc. zerfressen.
Von daher kommen diese wirklich schönen Tiere nicht wirklich in Betracht.
Auf meiner Liste der möglichen Rassen stehen momentan.

BM
Deutsche Dogge
Groenendael

Wobei sich das immer ändern kann, ich lese mich momentan noch ein

bis dann