Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 10:08
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard

Zitat:
Zitat von wursti Beitrag anzeigen
Das Futter ist für alle Hunde mit einem Endgewicht von 45 - 100kg.
Er wird ca. ein Endgewicht von 55-65kg erreichen. Deshalb das Futter.
Uns wurde gesagt, wir sollen nicht mit Ihm Gassi-gehen, sondern nur Auslauf im Garten, nicht springen usw.....!
Falls diese Aufzuchtempfehlungen vom Züchter kommen, ließe das keine besonders positiven Rückschlüsse auf sein Fachwissen zu.

Das Futter ist Mist... wie Anne schon sagte: es ist unausgewogen und pusht das Längenwachstum der Knochen, obwohl der Rest nicht mitkommt.

Und ein Welpe braucht Bewegung...zwar nicht in Massen, aber zumindest soviel, dass er ausreichend Muskulatur aufbaut und sein Bewegungsdrang befriedigt wird. Weiterhin wird auch die geistige Entwicklung durch Spaziergänge und somit unterschiedlichste Umweltreize gefördert (durch entsprechende Stimulation werden ja erst die erforderlichen Synapsen ausgebildet). Nur im Garten und zuhause "verkümmert" so ein Welpchen und wird später mit Umweltreizen schlechter zurecht kommen. Ein weiterer Punkt, der bedacht werden sollte, ist auch die "Isolation" von Artgenossen. Der Kleine braucht den Kontakt zu anderen Hunden!

Zitat:
Wir hatten schon die Vermutung, das er vieleicht zu wenig Muskeln aufgebaut hat.
Das könnte durchaus sein... und wird ja auch als mögliche Ursache für das Schwimmersyndrom diskutiert.

Ach ja...und wie Monika schon schrieb: ab zum TA!

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten