Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 21:27
Benutzerbild von gottfried
gottfried gottfried ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard

Hallo Simone
Ich wohne auch in einem Haus mit großen Grundstück.
Wenn ich irgendwo ne Mietswohnung hätte ....dann hätte ich mir wahrscheinlich gar keinen Hund zugelegt.
Da ich erstens eine reine Wohnungshaltung ....mit mal Gassi gehen nicht für angemessen finde (ich weiss dass es auch andere Meinungen darüber gibt)
und weil mir die Gefahr zu gross wäre dass irgendwann der Hund weg soll, weil irgendwelche Mieter sich belästigt fühlen etc. ...dann ziehst du um ,wenn du ne Wohnung findest , und irgendwann geht das wieder los..????

Bei uns im Ort ist man Hunden gegenüber sehr tolerant.
Ich hatte noch nie ein schlechtes Wort vernommen , was meinen Hund betrifft .
Und das obwohl er Fremde nicht gerade freundlich begrüsst.

Nachbarn ...da habe ich nur einen direkt bei mir ....wir sind Dorfrand
der wohnt auf der andern Seite vom Weg (grenzt auch nicht direkt an mein Grundstück)

Mit den Nachbarn und ihrem Hund versteht sich der Gottfried sehr gut...
sie tollen mal bei uns, mal bei ihnen oder hinten draussen auf der wiese zusammen rum.
Er geht auch bei ihnen mit in den Pferdestall usw.
Wenn die beiden spielen und beim Nachbar im Grundstück sind ...da brauch ich mich gar nicht um ihn kümmern...ich hole ihn dann einfach irgendwann wieder ab

Der einzigste Nachteil den es hier im Bezug auf Hundehaltung gibt... es gibt viele streunende Hunde (wenn hier irgendwo eine läufig ist dann sind schon mal 3-4 Hunde vorm Zaun) aber ansonsten gibt es relativ wenig Kontakt zu anderen Hunden oder Menschen
also ne Hundespielwiese wie in der Stadt oder sowas in der Art ....gibt es nicht ....und bei Spaziergängen trifft man auch höhst selten jemand mit Hund
Ich muss also , um genügend soziale Kontakte für ihn bieten zu können , gelegentlich mit ihm in die Stadt.

Geändert von gottfried (11.12.2006 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten