Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 12.12.2006, 21:09
Benutzerbild von Dickbert
Dickbert Dickbert ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo wursti,
unsere Bulldogge hatte auch eine Entzündung in den Nerven oder im Rückenmark. Seine Symthome waren auch ähnlich er konnte keine Treppen mehr schmerzfrei gehen,hatte in seinen Hinterläufen kein Gefühl mehr und konnte garnicht mehr laufen mit seinen Hinterläufen. Wir dachten damals erst es wäre ein Bandscheibenvorfall. Aber die Röntgenbilder sprachen dagegen. Wir haben es nach Monaten wieder sehr gut in den Griff bekommen und er ist auch wieder total Beschwerde frei (hätte ich damals nicht dran gegelaubt) Wir waren über Monate mind.2x die Woche in der Tierklinik und dort bekam er neben starken Kortison Spritzen auch jede Menge Schmerzmittel aber das wichtigste war auch die Physiotherapie bzw. Elektrotheraphie und zu Hause machte ich auch täglich Übungen mit ihm und massierte (TellingtonTouch) seine Wirbelsäule. Ich musste seinen Rücken auch immer schön warm halten mit Wärmkissen, Rotlichtlampe und Mäntelchen. Das war eine ganz schön ungewisse und anstrengende Zeit für uns. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es ihm bald besser geht. Und das ihr viel Geduld habt.

Liebe Grüße
Yvonne