Thema: Warum?^^
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 15:53
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Dickbert Beitrag anzeigen
Hallo Schloesser deine Meinung Kampfhunde alleine der Ausdruck sollte hier im Forum verbannt werden kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt und gab nun mal leider Hunde die kämpfen mussten die von einer ganz bestimmten Klasse von Mensch dazu gezüchtet und gedrillt wurden. Sowas kann man doch nicht läugnen!!! Und leider gibt es immer noch Hunde bestimmter Rassen die dazu mißbraucht werden! Das ist nun mal so und daran wird sich auch nichts ändern solange solche geistigen Krüppel sich Züchter nennen. Ich selber habe eine Stafford Hündin (8) welche ich mit 1 Jahr übernahm und Gott sei Dank habe ich bei ihr das Glück das sie einigermaßen gut verräglich mit Hunden ist und in einen Rudel leben kann. Ich weiß aus Erfahrung das das oft nicht so ist. Auch wenn der Welpe sozialisiert wurde und in guten Händen war.
Das Wort und das Thema Kampfund gibt es nun mal und ich finde es auch gut das Ginger sich hier darüber informiert und darüber schreiben will


Zu Bedenken sei bitte noch, daß unter dem Stempel "Kampfhund" Hunderassen abgestempelt werden, die in ihrer Historie alles andere zu tun hatten, als in die Pit zu steigen.....

Wahllos, sinnlos, ohne geringste Hintergrund- und Fachwissen.
Von daher MUß klargestellt werden, daß die Listenhunde größtenteils ähnliche Aufgaben inne hatten, wie Deutsche Dogge, Boxer und Co. auch. Sogar Hirten-, Wach-, Dienst- und Jagdhunde wurden gelistet.

Nix mit Kampf!
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten