Thema: Warum?^^
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 21:42
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist

Standard Wenn ich Ginger wäre..

... würde ich nur noch den Kopf schütteln...

Zitat:
Zitat von schloesser Beitrag anzeigen
habe meine Meinung reichlich Kundgetan
Überreichlich.

Liebe Ginger,

ich habe derzeit keinen "Listenhund" (klingt netter als Kampfhund, ändert aber nichts an den Tatsachen), "nur" 2 Tierheimdoggen.
Als ich klein war, hatten wir Bullterrier - bei der Menge der Kinder waren die beiden die perfekten Kumpel: belastbar, immer fröhlich, freundlich, und sie nahmen nichts krumm. Wenn die beiden mitgingen, durften wir und die Nachbarskinder im angrenzenden Wald spielen - sonst nicht. Andere Hunde waren auch immer dabei, und es ging immer ohne Beißvorfälle ab.

Im unseligen Jahr 2000 hatten wir schon Doggen, und irgendwie war bei Bullterrier in Not nie der katzensichere passende Bulli zu finden. Und wenn ich ehrlich bin: ich wollte einen "Kampfhund" damals auch deshalb, weil mein Robin-Hood-Syndrom zugeschlagen hat - wenn sie verhetzt und verfemt sind, will ich helfen.

Dann kam der Mastino - alt, ausgesetzt, misshandelt und kaputt auf den Knochen, also im Tierarzthaushalt bestens aufgehoben. Und ich kann mich nur anschließen, wenn viele Vorredner vom "Molosservirus" sprechen. Diese Hunde, so wie ich sie kennengelernt habe, sind (sorry, liebe Doggen und alle anderen Rassen!) für mich das Nonplusultra der Hundewelt. Gelassen wo nötig, freundlich zu Freunden, fix wo erforderlich, anhänglich wie die sprichwörtliche Laus, zurückhaltend wenn gewünscht, und loyal ohne Ende.

Erklären kann man das schlecht - aber wenn man sie mal kennen gelernt hat, kann man nicht mehr anders.

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe