Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 21:46
AnekSunAmun
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallihallohallöle

Hallo alle miteinander,
habe mich vor einigen Tagen schon angemeldet und nen ganz tollen Vorstellungstext geschrieben und da hängt sich mein besch... Laptop auf und alles ist weg.
Da hatte ich für den Abend kein Bock mehr. Also versuche ich jetzt das ganze nochmal.
Also ich bin die Susa und seit drei Monaten im Besitz eines Molossers.
Eigentlich komm ich von den Dobi´s, aber durch komische Wege ist unser Kleiner bei uns gelandet. Zuerst gab es aber "Sky" in unserem Haus. Sie ist eine ganz zierliche Dobi-Schäfer-mix Hündin und ganz ganz schwer zu behandeln. Ich habe Sie auf meinem Weg auf einem Hof entdeckt, auf welchem sie gerade in bestialischer Weise von Ihrem derzeitigem Besitzer misshandelt wurde. Also dat Susa da großen Schrittes hin und den Kerl erst mal angemacht, so wie sich dat gehört, gell? Tja und nach wochenlangen Besuchen auf dem Hof und Bitteln und Betteln und letztendlich 200Eur auf den Tisch legen durfte ich sie dann mitnehmen. Das kleine Mädchen. Hängt unheimlich an mir, ist eifersüchtig auf alles und jeden der sich mir nähert. Also wir zwei in die Hundeschule (habe eigentlich einen Sportpass mit meinen alten hunden gemacht und dachte mich auszukennen) und dann haben wir dran gearbeitet.
Letztendlich ist sie eigentlich ganz toll geworden, nur unterbuttern lässt sie sich immer noch, aber eigentlih ists ganz gut geworden mit ihr. So, und da dachte ich mir Sky könnte ja nen Spielkameraden gebrauchen, ich bin zwar im Besitz von Katzen aber das ist ja doch nicht das gleiche.
Da trug es sich zu das meine beste Freundin zusammen mit einer Bekannten einen Wurf von 11 Welpen bekam und da waren sage und schreibe 7 Rüden dabei. Also dachte ich mir, nimmste da einen von, den kann Sky sich erziehen wie sie will und sie hat einen Partner.
"Damon" (den Namen trägt er zurecht) zog also im September ein und hat vortan unser Leben auf den Kopf gestellt. Er ist ein ACHTUNG: Bullmastiff-Bordeauxdogge-AmStaff-Ridgeback-mix und der totale Tornado. Dickkopf, Rowdi, Orkan...äh, was gibts noch?
Der Hund überfordert mich mit meinem derzeitigem Wissenstand der Hundewelt ungemein. Die Dobi´s sind im Gegensatz zu ihm so einfach zu erziehen. Er ist ein dermaßener Sturkopf, dominant obendrein. Und deshalb dachte ich, ich meld mich mal hier an und sehen ob mir andere Besitzer von den Dickköpfen helfen können. Auf der einen Seite hab ich die Hündin die man am besten nie mit lauter Stimme anspricht und auf der anderen Seite hab ich den Rüden, der einen einfach überläuft. Wenn er was anstellt und ich ihn schimpfe, fängt Sky an zu pinkeln. Wenn ich füttere, inhaliert er sein Futter, sie schreckt bei jedem Geräusch hoch und frisst nicht weiter. Das hat er natürlich schon spitzt gekriegt, überläuft sie einfach und will ihrs fressen. Wenn ich dann aber mit ihm schimpfe haut sie unter den Tisch ab und ist nicht mehr zum fressen zu bewegen.
Ach keine Ahnung, es gibt einige Alltagsprobleme und ich will sie nacheinander hier anbringen um evtl. Hilfe zu bekommen.

Also, das sind wir.
Susa und Daniel (die einzigen Menschen hier im Haus) Sky und Damon und außerdem 8 Katzen, 4 Wellies, 2 Nymphen, 2 Bartagamen und 2 Schlangen.
SCHÖNE GRÜSSE AUS DEM SIEGERLAND

P.S. Mein Freund sagt in Sky ist noch ne Fledermaus und in Damon noch en Känguru drin....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schire1.jpg (15,9 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild003.jpg (12,8 KB, 131x aufgerufen)

Geändert von AnekSunAmun (16.12.2006 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten