Thema: Kampf-Cocker
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 20:44
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Mein Murphy wird seit einigen Tagen regelmäßig von einem Hund aus der Nachbarschaft angegriffen.
Besagter Hund ist ein Cockerspaniel, und griffig wie der Teufel persönlich. Er läuft grundsätzlich ohne Leine, und sein Frauchen hält es noch nicht mal für nötig ihn her zurufen. Im Gegenteil, sie findet es witzig wie ihr Zwerg meinen Riesen bearbeitet...
Natürlich habe ich keine Angst um Murphy, nur was ist wenn er den Kleinen zwischen die Zähne bekommt..
Bis jetzt konnt ich schlimmeres verhindern, aber die Besitzerin zeigt keinerlei Einsicht..

Mich würde interessieren, ob ihr auch mal solche Situationen erlebt habt...
und wie soll ich mit dieser uneinsichtigen Besitzerin umgehen..
nicht nur Murphy sondern auch ich, haben langsam die Geduldsgrenze erreicht.

Auf gut Glück fallen mir so ein, zwei, drei spontane Ideen ein:
Zu zweit gehen und dein Partner läuft dem Cocker grölend und armfuchtelnd entgegen, eine Wasserpistole mitführen und den Kampfcocker ordendlich einnässen, vielleicht selbst dem Hund ein scharfes "AB!" oder ähnliches entgegenschleudern, der Besitzerin vielleicht erzählen, daß mal jemand beim Ordnungsamt einen beißenden, belästigenden Hund melden könnte....oder vielleicht sogar beim OA mal vorsprechen?

Nun gut...letztendlich wäre es natürlich am Besten, wenn Madam einsichtig würde. Das geht aber bei ihr offensichtlich nur mit Druck. Also doch mal beim OA vorstellig werden und offen und ehrlich dein Leid klagen.

Blöde Situation.....

Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!