Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 06:52
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
Also, Tatsache ist doch, dass Weintrauben und Rosinen in bestimmten Mengen gesundheitsschädlich sein können. Das hat mit "Götter in weiß" und mit "Glaube" nichts zu tun.
Und wenn mir als Hundehalter solche Tatsachen bekannt sind wäre ich doch mehr als "dämlich" und wenig verantwortungsbewußt, wenn ich einem Hund, nur weil er mit seinen lieben großen Hundeaugen "so niedlich bettelt" diese "Stoffe" füttern würde.
Sorry, aber deine Schwarz/Weiss-Malerei ist ein bissel engstirnig! Ich betrachte mich durchaus als verantwortungsbewusste Hundehalterin und würde niemals bewusst etwas tun, was meinen Hunden schaden könnte. Trotzdem dürfen meine Mädels hin und wieder Trauben naschen, und zwar ohne dass sie danach betteln!
Wer bettelt, bekommt nämlich nichts...

Btw: Wusstest du, dass Petersilie und Muskatnuss für den Menschen in entsprechender Dosierung giftig / gesundheitsschädlich sind? Benutzt du diese Gewürze nicht auch beim Kochen?

Nochmal: „Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." (Paracelsus)

Weiterhin hoffe ich, dass du weder rauchst noch Alkohol zu dir nimmst... ansonsten müsste ich an deiner Intelligenz und deinem Verantwortungsbewusstsein deinem eigenen Körper gegenüber doch stark zweifeln.