Tja, bei uns half leider nur der Gang zum OA. Bei uns waren es 2 Beagle und ein Besitzer mit dem ich seit vielen Jahren schon Krach habe. Egal ob nun diese Beagle, davor war es die DSH Hündin seiner Tochter und davor ein anderer Beagle. Sie bissen meinen Welpen blutig ( Sie schrie über die Hundewiese, schreiben sie es doch in die Zeitung Henry hat nen Welpen gebissen ) Keine Entschuldigung und auch keine Anzeichen die Hunde anzuleinen wenn wir uns begegnet sind. Es folgten Jahre wo diese Hunde immer wieder in unsere Hunde reinflogen. Immer wieder wurde gezankt und immer wieder habe ich den Leuten gesagt, erzieht die Hunde oder haltet sie an der Leine. Nein, wenn einer unserer Hunde ein gepierctes Ohr hatte, einen Schmiss im Kopf oder an den Beinen, dann von deren Hunde. Am Tag X war ich es satt und erstattete Anzeige. Oh Wunder, heute ist Ruhe. Heute werden die Hunde angeleint und sie werden sogar zur Ordnung gerufen wenn sei wie die Irren heulen wenn wir vorbeigehen.
Es ist auch nicht meine Art Probleme durch Polizei oder OA zu lösen. Aber in diesem Fall ging es einfach nicht anders. Für meine Argumente waren sie nicht zugänglich. Sie standen auf dem Standpunkt, ich hab doch grosse Hunde die können sich doch wehren. Hunde müssen auch mal raufen. Es gibt solche bekloppten Leute und wenn es eben so nicht klappt, dann wird es eben so gelöst.
Viel Glück
Renate