Liebe Anne,
ich habe Deinen Beitrag gelesen, weiß aber nicht was Du jetzt von mir möchtest. Bei den meisten Deiner Aussagen stimme ich Dir voll zu, daher verstehe ich Deine persönliche Anrede an mich nicht wirklich.
Ich habe überhaupt niemanden bedroht. Über Mord, Kindermord, Vergewaltigung usw. habe ich kein Wort verloren. Trotzdem schicken Hunde nicht die Söhne und Töchter anderer Menschen in den Krieg. Sie schlagen auch keine Seehundebabys tot, damit sie vermeintlich hübscher aussehen. Wenn Du so gegen Gewalt bist, meinst Du dann, dass es seitens Herrn Schlegel schon richtig ist einen Hund mit Gewalt zu drohen und sogar nieder zu treten?
Von mir gab es noch kein abwertendes Wort zu kleinen Hunden. Wie Du vielleicht weißt, setze ich mich für alle Strassenhunde in Griechenland ein, groß und klein, es sind Lebewesen.
Wir halten auch viele große Hunde und ich bin mir dieser Verantwortung sehr wohl bewusst. Sie hören auf mich ohne sie mit einer Wäscheleine zu strangulieren und mit Karatetritten unterwürfig zu machen. Alles nur mit Liebe.
Was Dein Beispiel mit dem Jäger betrifft, ist das eine wunderbare Reaktion. Es gibt aber andere Jäger die trotz einer Anleinung der Hunde drohen den Hund abzuschiessen. Grüsst Du da auch noch so freundlich? Ich denke mal, es ist immer Situations bedingt.
Wenn Du jetzt das ganze geschrieben hast, weil ich das Benehmen mancher Mitglieder Tilly gegenüber hinterfragt habe, dann lies Dir bitte noch mal die ganzen Beiträge in den verschiedenen Themen durch. Ich habe keine Lust alles hier zusammen zu suchen.
Mit Deiner "ich grüße lieber freundlich und leine meine Hunde an" Einstellung müsstest Du mir doch Recht geben, wenn ich sage, dass Tilly gar keine Chance hatte hier akzeptiert zu werden. Denn diese Einstellung habe ich in diesem Fall nicht erkennen können.
Geändert von BordeauxdogFan (03.04.2005 um 14:30 Uhr)
|