Hallo zusammen,
zum Vaneo möchte ich noch anmerken, dass er nicht länger ist als der Astra, wesentlich kürzer als ein normaler Van oder ein langer Combi, somit genauso stadttauglich wie der Opel, jedoch etwas breiter, was in engen Parkhäusern vielleicht ein Problem werden könnte. In unerer institutseigenen Tiefgarage parke ich mit dem Vaneo nicht mehr zwischen den Säulen. Der Kollege jedoch schon, der klappt einfach rechtzeitig die Aussenspiegel ein. Solche Zentimeterarbeit ist nix für mich....
Der Touran ist sicher auch ein nettes Auto, hat aber einen wesentlich kleineren Innenraum und ist unbezahlbar für schlecht bezahlte Angestellte wie mich. Mein Limit lag bei 11.000 und das war eigentlich ca. 3000 mehr, als mir lieb gewesen wäre.....
Der Vaneo ist als Neuwagen sehr teuer gewesen für einen Hochdachkombi. So um 26.000 Euro. Berlingo, Kangoo und Co gibt es ab 16.000. Dafür ist der Wertverlust beim Vaneo enorm, so dass man einen 3jährigen eben schon für 10.500 Euro bekommt. Bei einem Touran undenkbar. Leider wird der Vaneo nicht mehr hergestellt und ich kann nur hoffen, dass mein Leopold lange lebt....
Tschüss, werde jetzt meine Faltendackel in den "Leopold I" einladen, um zum Weihnachtsspaziergang mit Rotti Sam zu fahren.....
Faltendackelfrauchen
PS: Leopold I ist mein erstes Auto, das einen Namen bekommen hat.... so kindisch bin ich sonst nicht. Aber es ist auch das erste Auto mit dem Spaß macht, zwei Faltendackel durch die Lande zu kutschieren.
|