Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95 (permalink)  
Alt 03.04.2005, 21:35
BordeauxdogFan
Gast

Standard

Liebe Anne,

ich habe mir das durchaus überlegt. Tut mir leid, dass Deine Familie wie nahezu sämtliche Familien in Europa davon betroffen waren. Eigenartig, dass sie in den USA Schutz suchen mussten. Vor nicht allzu langer Zeit hast Du dieses Land, genau in diesem Thema, in Bezug auf Tilly noch schlecht gemacht. Dort hast du die Zeit-Geschichte wohl kurz vergessen. Daher würde ich jetzt nicht zu sehr auf beleidigt machen.

Trotzdem brauchen Menschen Feindbilder. Wenn Dir dieses Beispiel zu krass war, dann gebe ich Dir gerne ein paar weitere Beispiele, in der Hoffnung Dich nicht wieder zu "schockieren". Mal sind es Ausländer, mal sind es besser verdienende Menschen, dann sind es mal Politiker und dann die Hundehalter. Die Politiker nutzen diese Wellen einfach aus um sich beim Volk beliebt zu machen. Bleiben wir doch beim Beispiel 'Ausländer'. Nur weil sich einige davon daneben benehmen heisst das doch nicht, dass alle Ausländer Schuld an dem Ausländerhass tragen. Oder? Genauso ist es mit den Hundehaltern. Ich hoffe die Frage ist Dir jetzt genehmer und Du fühlst Dich bald wieder in der Lage sie zu beantworten.

Ich denke, wenn Du Deinen Satz, ich zitiere, "Die Hundebesitzer selbst haben also die Hundefeindlichkeit ausgelöst" etwas anpasst und das Wort "einige" mit dem Wort "Hundebesitzer" verbindest, hat sich unsere Differenz schon geklärt.