Thema: Quantensprung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.12.2006, 07:38
Lilamella
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quantensprung

Hallo,

heute habe ich mal keine Fragen, sondern bin nur unwahrscheinlich froh. Wir haben in der Erziehung mit unserem Rio einen Quantensprung gemacht.
Seit dem wir ihn hatten (August 06)- immer nur angespanntes spazieren gehen mit Schleppleine und super nervös - ist das jetzt vorbei. Seit einer Woche läuft er wie eine eins. Keine Schleppleine und kein Geschirr mehr, nur ein normales Halsband. Er ist im Freilauf perfekt, dreht sich permanent um, läßt sich super abrufen- und das beste andere Hunde interessieren ihn überhaupt nicht mehr. Er fixiert nicht mehr, sondern guckt nur kurz zum Hund, dann zu uns und geht weiter. Ist das nicht super. Wir hatten auch schon zweimal eine direkte Begegnung, wo der andere Hund plötzlich hinter uns stand - kurzes schnuppern und weiter. Mein Mann und ich sind auch viel entspannter, was er natürlich spürt. Wir freuen uns wenn Rio gehorcht, und er freut sich, weil wir uns freuen.
Ich mußte dass jetzt mal loswerden, weil wir so froh darüber sind jetzt Erfolge zu sehen und unsere Lebensqualität dadurch gestiegen ist.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hier noch ein Foto.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IM001416.jpg (16,9 KB, 111x aufgerufen)
Mit Zitat antworten