Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 05.01.2007, 14:49
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.619
Standard

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Gendefekt, der bei BM gelegentlich vorkommt?
Ich bin gespannt, was das sein soll und drücke alle Daumen.
Unsere TA dachte spontan an eine Dermatoid- / Dermoidzyste. Das ist eine gutartige Geschwulst, die mit einer Hautschicht ausgekleidet ist und Keratin, Talg sowie Haare enthält. Manchmal findet man darin sogar kleine Knochen, Zähne, Knorpel, Muskel- und Nervengewebe. *urks* Bei diesen ganz speziellen Zysten handelt es sich um angeborene Fehlbildungen, die immer weiter wachsen und letztendlich sogar entarten können. Eine operative Entfernung ist also dringend angeraten.

Als die TA Vegas Geschwulst inspizierte, tippte sie jedoch auf eine "zerklüftete" Warze. Vorsichtshalber wird was-auch-immer-es-ist trotzdem eingeschickt.

Glücklicherweise ließ sich das Teil recht gut entfernen, da der "Stiel" relativ schmal war. Ein zweites Knubbelchen in unmittelbarer Nähe wurde gleich mitentfernt. Und ich bin nicht umgekippt! Nun gut...als das Skalpell angesetzt wurde, habe ich nur noch aus den Augenwinkeln hingespinkst...

Vega ist immer noch ziemlich platt, obwohl sie lediglich eine Sedierung für einen 10 kg-Hund erhalten hat. Dadurch war sie zwar während des kurzen Eingriffs nicht ganz weg und konnte sogar noch mehr oder weniger hocherhobenen Hauptes dem Geschehen an ihrer Pfote aus kleinen Triefaugen folgen, doch so blieb sie wenigstens ganz ruhig liegen. Ich finde, wir beide haben uns echt wacker geschlagen.

Grüßlies und vielen Dank für's Daumendrücken, Grazi
Mit Zitat antworten