Thema: Warum?^^
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 14:07
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Graf / Gräfin

Standard

Zitat:
Zitat von Perro de presa Beitrag anzeigen
Das eröffnet völlig neue Perspektiven.
Unter dem Gesichtspunkt,
sollten wir dem Ausland mitteilen,
dass uns Deutsche jeder mit Fug und Recht „Völkermörder“ nennen darf.
Hart und Unlogisch,
deswegen Frage wegen falscher Fragestellung,
für mich nicht zu beantworten.
Dein Beitrag (Perro de presa) trifft "den Nagel auf den Kopf".

Ich hatte auch meine Probleme mit der Beantwortung der Frage, warum ich mich (sinngemäß) "gerade....... für einen "Kampfhund" entschieden hätte...", deshalb konnte ich auch nur so (siehe mein Beitrag vom 14.12.2006) antworten.

Es tut mir leid Ginger, aber ich kann das Wort "Kampfhund" im Zusammenhang mit einer Rassezugehörigkeit "in der heutigen Zeit" auch nicht akzeptieren und möchte über eine diesbezüglich formulierte Antwort " auch nicht mit dazu beitragen, zumindest indirekt den Begriff Kampfhund "hoffähig" zu machen.

So habe ich mich für einen Bullmastiff entschieden und nicht für einen Hund, der den "Kampfhunden" angehört.

Du solltest Deine Frage vielleicht "zeitgemäßer" formulieren und nicht einfach einen "aus der Luft gegriffenen und durch nichts belegten " Begriff übernehmen, den allein profilierungssüchtige, unwissende und allein ihren Arbeitsplatz sichernde Politiker in die Welt gesetzt haben.

Möglicherweise könntest Du Deine Frage "spezifizieren" und zu ganz bestimmten Hunderassen (z.B. Bullmastiff usw.) oder zu Gewichtsklassen (z.B. ab 40 kg) Deine Fragen stellen und das Wort "Kampfhund" in diesem Zusammenhang aus Deinem Wortschatz streichen?
Andernfalls kann man Deine Frage in der Tat eigentlich nur so beantworten, wie ich es bereits unter dem 14.12.2006 getan habe.