Thema: Warum?^^
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 18:47
Perro de presa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Claudia
ist dann nicht vielmehr das problematisch, was andere Menschen in unsere Hunde mit ihren vermeindlichen Eigenschaften hineininterpretieren,
als was uns bewog unsere Hunde zu wählen?
Dasist ein weiterer Punkt, nur gibt es für dieses "hineininterpretieren" eine Ursache. Zuerst kommt die Ursache, dann die Wirkung. Die Menschen, die nicht in einer engeren Beziehung zu den Molossern oder den Bull und Terrier Rassen stehen, die haben diese Ängste, Ansichten und Meinungen von den Medien. Sicher überzeichnet, aber auch hier sind Ereignisse die Grundlage der (sicher oft stark überzogenen und schlecht recherchierten) Beiträge. Diese Ereignisse sind da. An diesen und auch an der weiteren Abfolge kann man arbeiten.

Aber diese Ursachen stehen in keinem Verhältnis zu der Reaktion durch Gesetzgeber in ganz Europa. Hier ist die Funktion des Augenpflasters. Es beruhigt die Gemüther und zeigt handlungsfähigkeit. Es sterben pro Jahr mehr Menschen in Deutschland an den Folgen von Bienen und Wespenstichen als an Hundeattacken. Aber keiner nennt unsere Bienen Killerbienen und fordert einen Korb für den Stachel.

Dieser von mir genannte Punkt:

Zitat:
Dann muss ich mich mit den Menschen beschäftigen,
die der Ansicht sind das ein Hund mit einem gewissen Ruf und Mythos ihr Ego fördert,
meint die Abfolge die man leider seit den unseeligen Sprüchen eine Walt Weise "der Mastino ist das Maschinengewehr an der Leine" und ähnlichen Blödsinn, der Zeit in den frühen 80ern, als der heutige Club für Molosser noch meinte sich Verein für Kampfhunde nennen zu müssen.
Da konnte man in der "Szene" den Erfolg einer Horror Hundestory am Wechsel der Rassen sehen.
Oder nach dem Herr Sewerin sein wirken publik machte sind die Bull Terrier Welpen Zahlen Explodiert. Da waren jährlich 500% Steigerung keine Seltenheit.
Oder eben die heutige "Jugendszene", sieh Dir die Clips der Rapper an, da gehört der "volle krasse Pitt" rein.

Solchen Tierischen Ausgleich Charakterlicher Orientierungslosigkeit meinte ich. Das streben nach der schärfsten Waffe an der Leine. Den Wettbewerbe der extremsten Zuchttauglichkeitsprüfungen (welch perverser Begriff, leider ist dieser nicht auf so manchen Halter anwendbar, nicht mal in Gedanken, oder )´, wo Leute aus normalen Lebensverhältnissen meinen der nächste Bürgerkrieg stünde bevor und Ihr Hund müsste die Stärke beweisen (die sie selbst nicht haben?).

Zitat:
Warum haben sie sich für eine Rasse entschieden, die seit einigen Jahren von der Politik und den Medien geächtet wird, mit Auflagen zur Haltung belegt ist und der in der Öffentlichkeit aufgrund der Berichterstattung in den Medien eher mit Ablehnung begegnet wird?
Mhh, auch dann könnte ich mir die Frage nicht ersparen:

Wissen Sie warum diese Rassen von Politik und Medien geächtet werden, mit Auflagen zur Haltung versehen sind?
Nein, dann haben wir alle eins gemeinsam. Denn die Politk weiß es nicht die Medien und Leser der selben auch nicht.

Geändert von Perro de presa (09.01.2007 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten