Thema: Warum?^^
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 20:04
Perro de presa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ginger, Entschuldige bitte wenn ich noch mal nachhake.

Zitat:
Also zu der Kritik, dass ich mich hier in dem Thread zu wenig melde,........................... Ich kann nun mal nicht den ganzen Tag hier sein!
Dies setze ich auch keinesfalls voraus. Aber die Frage ist am 13.12.06 gestellt, und dann erscheinen mir 2 Beiträge in einem 7Seiten Thema was man selbst angeregt hat, über fast einen Monat, doch etwas Mager. Von den Ferien und Feiertagen mal abgesehen.

Aber zu dem eigentlichen Punkt.

Mein unbehagen leitet sich eventuell auch etwas daher ab, dass ich neben der für mich kaum lösbaren Fragestellung, einfach den Inhalt der Arbeit noch nicht kenne und Verstanden habe.

Die Frage ist also warum Menschen Kampfhunde oder Listenhunde halten. Was folgt dann aus diesen Begründungen? Was ist dann der Inhalt Deiner Arbeit?

Hier fängt für mich schon wieder der Punkt mit der Bezeichnung an. Würdest Du auch die Halter von Schaäferhunden fragen? Deren Hunde führen jede Beißstatistik an.

Würdest Du auch kleine Hunde Halter fragen?

Wenn es Dir nur um die "Kampfhunde" Eigenschaft geht, da wirst Du hier kaum Antworten finden die Dir Helfen. Da empfehle ich P.B.Oberursel oder ähnliche Geartete "Menschen". Da wirst Du die passenden Antworten im Sinne der Bezeichnung finden.
Aber was bringen Dir hier, Aussagen die normale Vorzüge eines Hundes belegen. Hier wird jeder so ziemlich gleich erklären wie Toll der jeweilige Hund ist. Weitgehend das selbe wie die Halter aller anderen Rassen auch. Die "Gelassenheit" der Molosser ist auch bei einigen anderen großen Rassen festzustellen. Jeder Halter sucht sich ja Hunde nach seinem Geschmack aus. Ich glaube nicht das Du hier welche finden wirst die es wegen dem Potenial zu schädigen oder zu verletzen auf ihre Hunderasse gebracht hat.

Du siehst, ich komme mit der Frage einfach nicht klar.

Wenn Du über die Ursachen schreiben möchtest und dazu fragen hättest, da könnte ich mit meinen Ansichten versuchen behilflich zu sein. Aber so.....

Ach ja, warum ich einen Perro de Presa Canario halte?

Weil es ein unglaublich toller Freund ist, der 4 Beine hat und mir in meinem Leben und in unserer Familie ein wichtiges Mitglied ist. Kurz ein Traumhund, ein Familienhund, ein Hundefreund, ein freundlicher Hund, ein verlässlicher Hund, ein Wesensstarker Hund, ein Hund mit Charakter, ein kurzhariger Hund, ein Molossoider Hund, ein gestromter Hund, ein mittelgroßer Hund, ein kräftiger Hund,

nur eins hat er nicht

einen BERUF oder eine TÄTIGKEIT
Mit Zitat antworten