Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 11:25
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Zitat:
Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
Muss mich ein wenig korrigieren. Es kann sein, dass Gina sich einfach ihres stinkigen Zustands bewusst ist, aber selber keinen Causalzusammenhang zwischen Kotfressen und der Stinkerei herstellen kann.
Es ist tatsächlich die einfachere und logischere Erklärung. Wenn Gina stank, hat Frauchen sich aufgeregt, das hat sie sich gemerkt und hat natürlich nichts mit einem schlechten Gewissen zu tun und nichts mit dem, was sie "lange" vorher getan hat.

Würden Menschen Hunden nicht ständig "Moral im menschlichen Sinne unterstellen", sondern die einfachere Erklärung akzeptieren, gäbe es viel weniger Hundeleid aufgrund von ungerechtfertigen, sinnlosen Strafaktionen, die kein Hund verstehen kann.

Viele Grüße
Faltendackelfrauchen mit manchmal kackemampfender Berta ohne jegliches schlechtes Gewissen, aber wissend, dass es Leckerli gibt, wenn man den Kot liegen lässt - und Frauchen in der Nähe ist....
Mit Zitat antworten