Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 20:56
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Tabasco hilft - zumindest bei meiner Lisa - nicht. Das habe ich bei meiner Verzeiflung schon probiert. Damals hat sie noch jeden Sch...haufen gefressen. Vermutlich lag das an ihrer Giardien-Besiedelung und den damit zusammenhängenden Mangel an manchen Stoffen. Sie war damals ganz schrecklich und nichts konnte sie von frischen Haufen draussen fernhalten. Ich habe dann richtig viel Tabasco verteilt, Lisa hat auch zunächst einen dieser Haufen gefressen. Dann schüttelte sie sich sehr und lief vom Haufen weg. An den folgenden Haufen hat sie die nächste Zeit erst geschnüffelt und dann nur die ohne T. gefressen. Ihre Nase ist zu gut...

Nachdem sie Giardien-frei war, konnte ich aber mit Erziehung (normales schimpfen) wieder einwirken und habe zumindest erreicht, dass sie fast gar keine fremden Haufen mehr frißt (ich erinnere mich nicht mal mehr an das letzte Mal) und selten ihre eigenen. Wenn ich dabei bin, wenn sie ihr Geschäft macht, kommt sie sofort danach zu mir gerannt und bekommt ein Leckerli. Das ist ihr heute wichtiger. Manchmal frißt sie noch einen Haufen, wenn sie alleine im Garten ist und dort ihr Geschäft hinterläßt.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten