Ich will auf keine Ausstellung. Das war einfach so eine Frage. Ich war zweimal auf Hundeausstellungen und mir taten dabei die Hunde leid. Aber mir ist damals aufgefallen, dass sich ein Welpe nicht ins Maul schauen lassen wollte von dem Richter und dann keine Bewertung bekam.
Papiere werden vom AZG e. V. ausgestellt und anerkannt ist diese Rasse/sind diese Mischlinge beim VHD/FCI nicht.
Wir haben uns bevor wir Djego angschafft haben erst mit Cane Corso und dann mit Dogo Canario beschäftigt. Die meisten Cane Corso haben HD und gefielen meinem Freund nicht. Dogo Canario gibt es bei uns nicht so viele. Die meisten die Dogo Canario züchten haben extrem triebige Hunde gehabt, was wir auch nicht haben wollten. Warum dann nicht eine Mischung aus den beiden.
Für uns ist das optififi. Und die Idee der Rückzüchtung bzw. Neuzüchtung finden wir auch nicht schlecht. Fast jede Rasse ist aus Mischlingen entstanden. Jedem das seine und Djego mir.
Wie der Eintrag wurde gelöscht???
Für die ist mein Freund verantwortlich...ich blick das nämlich nicht mit der Homepage. Werde mich heute Abend gleich mal drum kümmern.
Tut mir ehrlich leid. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern auch in Gästebüchern, denn so können sich andere mehrere Meinungen einholen.