@Perro: Ich sagte ja bereits, dass ich vor Weihnachten lange nicht mehr da war, das tut mir auch Leid, aber ich hatte wirklich viel zu tun... Ausserdem teilen wir uns in der Familie einen PC und mein Vater hatte ihn in dieser Zeit ständig beschlagnahmt (hatte halt ebenfalls viel zu tun für die Arbeit)
das ist jetzt kein Witz
Aber momentan gehts gerade wieder etwas ruhiger zu und deshalb bin ich jetzt ja auch wieder häufiger hier^^
Was die Frage an sich angeht, so sagte ich ja am Anfang, dass das nur so eine Frage am Rande ist, die mich einfach mal interessierte. Ich meine, aus irgendeinem Grund findet ihr eure Hunde ja super, nicht. Für die Arbeit ist die Frage noch nicht weiter wichtig. Ach übrigens, mein Fragebogen, der dann wirklich für die Arbeit ist, kommt bald. Auch dort steht diese Frage nochmal, sie ist aber wie gesagt eher nebensächlich.
Ich erkläre noch kurz, um was es in meiner Arbeit so ungefähr geht, in Ordnung?
Also, ich habe mich auf die Sozialisation von Hunden, konkret der (wie gesagt) sogenannten "Kampfhunde" oder Listenhunde, konzentriert. Ich möchte mehr über die Sozialisation und ihre Wirkung auf das Verhalten der Hunde Menschen gegenüber herausfinden. Dabei geht es sowohl um die Sozialisierungsphase im Welpenalter, als auch allgemein um die Stellung oder die Position eines Hundes in "seiner" (
) Familie. War das verständlich? Ist irgendwie nicht so leicht zusammenzufassen...^^
Ach und @Schloesser: Prima, wollen wir auch noch die Friedenspfeife rauchen?
Nee im Ernst, ich finds ok, wenn du nicht über das Thema reden (bzw schreiben) willst (wegen schlechter Erfahrungen und so...)! Aber das musst du ja auch nicht. Finds jedenfalls gut, dass das jetzt vom Tisch ist!