Thema: Zähne zeige
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 11.01.2007, 19:09
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Kein Hund muß sich von einem Richter ins Maul fassen lassen . Der Richter möchte und muß sich die Zähne bzw. das Gebiss anschauen , was dann auch durch aus von Herrchen/Frauchen gezeigt werden kann !!!
__________________________________________________ __

Wenn das immer so wäre, dann wäre das schön. Es gibt aber genügend Richter, die mit Wasserschüssel und Kleenextücher im Ring stehen und wo alles nach ihrem Kopf gehen muss. Oft sind die Richter aus auf Hunde, die vor Menschen scheuen, sie gehen mit extrem vorgebeugten Oberkörper auf die Hunde zu und sind auch sonst eher provokativ im Umgang mit den Hunden.


Wie macht ihr das aber wenn sich die Hunde nicht gerne von Fremden anfassen lassen und versuchen auszuweichen?
__________________________________________________ ___

Ganz einfach, dann stelle ich sie nicht aus. Hunde die sich nicht gerne von Fremden anfassen lassen haben wir glaube ich alle irgendwie ( mein Jorden ist eine Ausnahme, der hätte gerne das wir alle einen Reisverschluss hätten damit er ganz reinklettern kann ) und wenn es so weit geht, dass es Stress für den Hund bedeutet, dann muss man es halt lassen. Die Spielregeln im Ring sind nun mal anfassen und begrapschen. Man kann wie ich geschrieben habe die Hunde einfach desensibilisieren und eben viele Menschen bitten dabei zu helfen, so das sie es zwar nie lieben werden, aber mit stoischer Ruhe über sich ergehen lassen. Es gibt aber eben Hunde und da kann man halt nix dran machen, die gehen zurück, die mögen es nicht. Dann muss man halt etwas andere mit dem Hund unternehmen, es gibt doch genug Aktivitäten rund um den Hund.
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten