Hallo Grazi, so wie du das Problem beschreibst hört sich das auf jeden Fall nach Inkontinenz an. Ich habe damit schon viele Jahre Erfahrung, bei Cherry fing das ganz genau so an am schlimmsten ist es und war es bei ihr auch in ihrer Tiefschlafphase. Ich habe bei ihr lange Zeit Canephedrin ausprobiert das ging auch sehr lange gut musste es ihr Anfangs auch nur gelegentlich geben. Irgendwann hat die höchste Dosis nicht mehr ausgereicht habe es dann abgesetzt und es mit Incurin probiert ging Anfangs auch gut aber hat dann irgendwann auch nicht mehr ausgereicht. Ich muss dazu sagen das Cherry auch Monate keine Beschwerden hatte obwohl sie keine Medikamente nahm. Momentan läuft sie nur selten aus sie hat immer so ihre Phasen mal mehr (jede Nacht) oder mal weniger (alle paar Wochen). Medikamente gebe ich ihr nicht mehr weil auch mein Tierarzt sagt das das auf Dauer nicht so toll ist für ein Hund besonders wenn sie noch so jung ist und Jahre lang das Zeug nehmen muss. Andere Tierärzte haben mir erklärt das ist nur ein Hund die haben nicht die Lebenserwartung wie wir und von daher wäre es auch nicht so schädlich. Tja das ist mal wieder Ansichtssache ich gebe ihr jedenfalls nichts mehr es sei den es wird mal wieder so heftig das sie permanent ausläuft. Ich wollte auch mal Propalin Saft ausprobieren, habe ich dann aber auch gelassen als ich mich mit dem Medikament näher beschäftigt habe. Wir kommen Momentan alle sehr gut klar mit ihrer Inkontinenz wenn sie mal ausläuft bekommt sie eine Easy up von Pampers um und sie ist damit auch sehr glücklich weil ihr das auslaufen nähmlich total unangenehm ist wenn sie in einer riesen Pfütze wach wird. Sie schämt sich dann immer und versucht sich unsichtbar zu machen. Und falls wir es mal zu spät bemerken ist das auch kein Problem dann geht das Hundekissen ab in die Waschmaschine. Ich glaube bei deinem Ömchen das es eine Altersinkontinenz, ist ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg beim Tierarzt vieleicht helfen ihr ja schon Kürbiskerne ich drücke euch alle Daumen und sag mal bescheid was euer Doc dazu zu sagen hat.
Liebe Grüße
Yvonne