Thema: Fragebogen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 13.01.2007, 13:46
Perro de presa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch wenn Deine Eile es wahrscheinlich gar nicht zuläßt sich mit meinem geschriebenen auseindander zu setzen, Du deswegen auch auf nichts was man dazu schreibt reagierst, Ginger. Aber entgegen Deinen Wünschen, werde ich mich nicht raushalten, dass wiederspricht auch meinem Verständnis eines Forums.
Zitat:
ich hab mir bei den Fragen schon was gedacht, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht immer so aussieht
Nur leider weigerst Du Dich uns unwissenden mitzuteilen, was Du Dir dabei denkst.
Wenn ich z.B. diese Fragen hier sehe:

Zitat:
Hatten Sie zuvor andere Hunde? Wenn ja, welche?

Besitzen Sie zurzeit noch andere Hunde? Wenn ja, welcher Rasse?

Falls obige Frage zutrifft, welcher Hund ist dominanter?

Haben oder hatten Sie je Probleme mit Ihrem Hund (bezüglich Erziehung, Aggressivität, (Un-) Gehorsam, Unverträglichkeit…)? Wenn ja, welcher Art?
so verstehe ich nicht, dass Dich das Geschlecht des Hundes nicht interessiert und es nicht abgefragt wird.
Die Rasse hat in Bezug auf eventuelles Dominazverhalten kaum eine Bedeutung. Aber ein Rüde unterscheidet sich gravierend von einer Hündin. Dies zumindest ist Hundegrundwissen. Vom Dackel über Pudel und dies bis zur Dogge, ist diesér Unterschied annähernd gleich.

Für mich ist dies mit Verlaub, allein schon in der Fragestellung, eine Fortsetzung und Festschreibung der dümmsten Vorurteile in Bildzeitungsstil.
Was aus diesen Angaben (ausgewertet im ähnlichen "keine Zeit ich muss weg" Verfahren?) an Substanz, ohne Vergleich mit nicht gelisteten Rassen, als Ergebnis stehen wird, kann ich mir vorstellen.

Keine Relevanz, zur der Realität im Alltag mit Hunden, Probleme die für alle Hunde gelten (sozialisierung, Züchter, Sachkundeim allgemeinen) werden explecid auf die gelisteten Hunde gebürstet.

Geändert von Perro de presa (13.01.2007 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten