Zitat:
Zitat von Grazi
Endlich einmal eine wohl durchdachte und nichts beschönigende Antwort eines EB-Halters, der sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlt, sobald man die körperlichen Defizite des Hundes anmerkt!
Ich hoffe sehr, dass ihr eure Hundekrankenversicherung in Zukunft nicht bzw. nicht allzu oft in Anspruch nehmen müsst und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen sympathischen "Matschbacken".
Grüßlies, Grazi
|
Es kommt aber auch darauf an, wie gefragt wird!
Viele Mitmenschen oder Mithundehalter formulieren ihre Fragen und Aussagen unterhalb der Gürtellinie.
Sie reduzieren den Hund auf sein schieres Erscheinungsbild (sei er zu groß, zu klein, sei er nackig, zu faltig, zu kurzbeinig, zu dünn, zu dick, zu langhaarig.....) und vergessen offensichtlich völlig, daß dieser jener Hund die gleichen wunderbaren Eigenschaften hat, wie jede andere Rasse auch. Und selbstverständlich hängt der Besitzer mit der gleichen Liebe an dem Tier, wie alle Anderen!
Wenn man sich diese Liebe vor Augen hält, gebietet es der Anstand eine interessierte und freundlich formulierte Frage zu stellen.
Allen anderen Fragestellern fehlt es offensichtlich an Anstand, guter Kinderstube und Mitgefühl. Ich denke, ihr wißt, von welcher Fraktion Fragestellern ich spreche.