Tut mir leid, dies geht jetzt mal kurz am eigentlichen Thema vorbei.
Ich kann es ja kaum glauben, dass ich, als Neuling hier in diesem Forum, auf Sie treffe. Auch wenn ich hier im Forum bisher immer gleich losgedutst habe, erfordert es gerade mein Anstand und mein Respekt bei Ihnen die Sieform zu wählen.
Als damals die Entscheidung für Anton, meinen ersten Bullmastiff, anstand, ich die Rasse jedoch nicht kannte und mich vorher erstmal belesen wollte, war es maßgeblich Ihr Buch das meine Faszination für diese Rasse weckte. Anton ist zwar gerade im Alter von fast 8 Jahren verstorben, doch nunmehr erfüllt Brutus (ebenfalls Bullmastiff) unser Leben.
In der zum Glück kurzen Zwischenzeit ohne einen Bullmastiff, lag wieder Ihr Buch auf dem Nachttisch und nach dem Lesen der "Geschichten" am Ende Ihres Buches, musste ich noch vor dem Einschlafen über die wunderschöne Zeit mit Anton, nunmehr auch mit vielen eigenen "Geschichten", reflektieren.
Dieses half mir persönlich sehr, über den erlittenen Verlust hinwegzukommen und mich erneut, dann auch noch so schnell, wieder für einen Bullmastiff zu entscheiden.
Meinen aufrichtigsten Dank dafür.
Wir Forumsmitglieder können uns glücklich schätzen, jemanden mit Ihrer langjährigen Erfahrung hier bei uns zu haben.
Mit den besten Grüßen aus dem fernen Rostock
Sven Rathjens