Thema: Hitze
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 20:47
seafront
Gast

Standard

Die Laeufigkeit dauert i.d.R. 21 Tage. man zaehlt ab dem Tag, an dem die Huendin anfaengt zu faerben (blutet).
Die meisten Huendinnen stehen so zwischen dem 12. und 15. Tag der Hitze. Meist dulden sie den Rueden aber schon ein, zwei Tage frueher. In dieser Zeit wird das Blut heller und bei vielen Huendinnen auch weniger. Allerdings bluten einige Huendinnen auch durch bis zum Schluss.
Ich wuerde mit ihr an deiner Stelle nicht zu grossen Hundeansammlungen gehen, denn es ist fuer Ruedenbesitzer nicht so angenehm, wenn sie durch den Duft einer heissen Huendin tagelang verwirrt sind (Die Rueden, meine ich )
Ich wuerde nicht in 19 Tagen zu einer Ausstellung gehen, auch wenn deine Huendin dann nicht mehr bluten sollte. Denn dann ist deine Huendin ja gerade erst mit der L. durch. Bei der Enge auf einer Ausstellung ist es nicht angenehm, wenn ihr jeder Ruede mit der Nase "unter den Rock" schaut und einige Rueden koennen durch den noch anhaftenden Laeufigkeitsgeruch auch irritiert sein, was dann negativ ist beim Stellen.

Viele Gruesse