Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 29.01.2007, 19:56
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!

Ich würde Dir auch raten, möglichst rasch zu einem Tierarzt zu gehen und Dich dort gut über die Versorgung des Kleinen zu informieren. Ansonsten hoffe ich, dass Du noch genauere Informationen von Züchtern hier aus dem Forum erhälst, denn die wissen am besten, was man alles beachten muss.

Bzgl. der Kinder sehe ich keine Probleme, wobei man natürlich bei Tieren und Kindern immer darauf achten muss, dass sie sich gegenseitig auch Ruhe gönnen und die Grenzen einhalten - sowohl Kind wie auch Hund. Ich habe bei meinen Hunden sogar wert darauf gelegt, dass die Welpen bereits beim Züchter Kontakt mit Kindern hatten und somit frühzeitig an Kinder gewöhnt wurden.

Ich halte es für wichtig, dass Dein Zwerg möglichst bald Kontakt mit anderen Hunden und auch anderen Welpen bekommt. Am besten gehst Du mit ihm (vielleicht in ca. 2-4 Wochen) in einen Hunde-Kindergarten. Meine Lisa war ein Einzelkind und ich war froh, dass bereits ihre Züchterin darauf geachtet hatte, dass sie auch Kontakt mit anderen Welpen erhielt.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten