Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 29.01.2007, 21:24
Herbert Siebold Herbert Siebold ist offline
Baron / Baronin

Standard Zugegeben

ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber das mit dem Durchfall bis hin zu Schleim und Blut läßt mich an Isospora denken, die von den TÄ meist nicht erkannt wird. Isospora ist eine Infektion durch Einzeller. Oft werden immens hohe Gaben an Antibiotika gegeben um diesen Einzellern Herr zu werden und dan muß alles wieder aufgepäppelt werden. Bei solchen Infektionen helfen einfachere Mittel wesentlich besser, ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich diese Mittel hier im Forum nennen darf, bin aber gerne bereit sie auf Anfrage zu nennen.
Zum "Außenfutter":Wie wäre es dieses Futter selbst mit einfachen Mitteln herzustellen? Z.B. Weizenkleie mit etwas durchgedrehter Rinderleber zu einem Teig kneten, kleine Bällchen aufs Backblech setzen und sie dann mit ca. 100°C mehr trocknen als Backen. Mann kann so die Größe der Leckerli selbst bestimmen und vor allen Dingen weiß man was drin ist.
Bei Futterallergie empehle ich eine Schaffleischkur. Sie funktioniert allerdings nur wenn man sie konsequent durchzieht, d.h. der Hund bekommt nur Schaf. Fleisch, Pansen, Knochen, Herz,in rohem Zustand, Leber(diese allerdings nicht roh denn sie erzeugt in rohem Zustand Durchfall).Der Hund darf während der Kur (4 Wochen) nichts anderes zu fressen bekommen als Schaf, auch keine Leckerlis. Fragt Schafhalter, die sind oft froh wenn sie alte Tiere noch an den Mann bringen.