Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 02.02.2007, 08:09
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Monika Beitrag anzeigen
finde ich jetzt nicht, da bei deinen bildern der knochen ja quer durchgesägt wird und bei der anderen nur der nichttragende teil anders gelagert wird, also längsschnitt.
Hmmm, stimmt schon.... mich hat halt beeindruckt, dass man im Grunde auch am Oberschenkel so einiges freilegen muss, um die Implantate anzubringen. Und wie schaut's mit der Beweglichkeit des Gelenks aus? Bin ich blind oder kann ich wirklich kein Scharnier an der "Kralle" entdecken? Und können bewegliche Teile im Körper tatsächlich auf Dauer beweglich bleiben? AFAIR bleibt man doch auch bei der TTA brav am Unterschenkel...

Zitat:
mit den massiven kräften, wie massiv hat er nicht gesagt?
Da hatte ich auch nachgehakt. AFAIR sprach er von Autounfällen, heftigem Drauftreten und schnellem Herumwirbeln auf dem frischoperierten Hinterlauf.

Da bei Vega der Frakturspalt sehr viel größer als gewöhnlich ist und zusätzlich mit einem Nagel fixiert werden musste, war der Chirurg mangels Erfahrungswerten jedoch sehr vorsichtig und bat mich, die Belastung des Hinterlaufs gerade in der Anfangszeit zu minimieren und die volle Belastung rauszuzögern....woran ich mich vorsichtshalber natürlich gehalten habe.

Grüßlies, Grazi