Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2007, 14:39
Zera
Gast

Standard Redd 's ausser Kontrolle

Klein Reddy ist nun 18 Monate und voll in der Pubertät und das Gassie gehen ist ein echtes Problem für mich geworden. Alles was nicht zu seinen Freunden gehört wird voll nieder gemacht, am schlimmsten ist es mit kleinen nicht kastrierten Rüden. Wenn ich nicht immer dazwischen gehen würde wäre wohl auch schon was passiert. Wenn ich nicht immer 10meter im vorraus schaue und ihn nicht im Auge hab ist es zu spät da schaltet er das Gehör und Verstand aus und ist weg.So nach 5 mal Rufen kommt er oder bleibt stehen und dann muß ich schnell sein um Ihn zu halten . Gestern bei der Hundschule das selbe im 200Meter kommen 3 Hunde und Redds bekommt sie auf Sicht und weg ist er, ran bis auf 20Meter gut er ist zurück gekommen aber Ihr könnt euch ja denken was los war.
Die Meisten sagen ich soll Ihn Kastrieren lassen dann wirds besser andere sagen das ist ne Phase wenn er 3 ist ist er ruhiger. Gut das mach ja sein aber ich hab echt angst der er mal son kleine beisst . hätte gern Euern Rat gehört zum kastrieren wird er da wirklich ruhiger??? oder ist das wirklich normal ???