Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 16:53
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Zera,
Du solltest auch weniger auf das Umfeld,andere Hunde, Jogger,Radfahrer ect. achten. Konzentriere dich auf deinen Hund, beobachte deinen Hund genau. Merkst du ihm an, dass er auf Entfernung etwas anvisiert, breche das sofort ab. Im Notfall mit einem Richtungswechsel ohne vorherige Ansage. Es ist ganz einfach, belohne richtiges Verhalten.Zeigt der Hund auch unaufgefordert "erwünschtes Verhalten",z.B. intensiven Blickkontakt, sofort überschwenglich loben. Gewöhnt euch an, ihn sporadisch zu euch zu rufen, ihn zwischendruch einfach mal anzuleinen.
Wir reden immer von mangelnder Bindung des Hundes an den Menschen, von mangelnder Aufmerksam des Hundes. Wie soll ein Hund uns gegenüber aufmerksam sein, wenn wir permanent unaufmerksam sind?

Natürlich ist Reddy in der "Rüpelphase", ich vermute aber, das eigentliche Problem liegt bei euch. Davon abgesehen durchlaufen Hunde zwei Rüpelphasen, meine zumindest, die erste so mit 6-9 Monaten, die zweite dann mit 13-18 Monaten.Die erste ist viel schlimmer als die Halbstarkenphase.

Lernt es, Reddy auch mal zu ignorieren. Kommt er an und will mit euch spielen oder verlangt nach Aufmerksamkeit, ignoriert ihn. Kein Blickkontakt, kein streicheln, keine Ansprache. Ist schwer,ich weiß, aber es funktioniert.
Verweist ihn im Haus einfach mal auf seinen Platz. Da muß er dann bleiben,bis ihr ihm erlaubt wieder aufzustehen.
Ihr habt einen riesigen, 80Kg Hund an der Leine, der muß einfach gehorchen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten