Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 12:55
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bmk Beitrag anzeigen
...joschka hat ne bauchspeicheldrüseninsuffizienz!

nach länger andauernden magen- und darmproblemen haben wir ein blutbild machen lassen und dann die news: bauchspeicheldrüse!

erstmal wird ein pülverchen verabreicht das das futter quasi "vorverdaut", dann muss man halt sehen ob das reicht, oder man speziell füttern muss!

bin erstmal froh überhaupt endlich die diagnose zu haben.
kennt sich hier jemand mit sowas aus?

Meine Bullmastiffhündin Delta hatte eine kaputte Bauchspeicheldrüse, aber ich glaube, es gibt unterschiedliche Krankheitsgrate. Delta bekam auch die Tabletten ins Futter, die Kapseln wurden geöffnet und übers Fressen verteilt.
Delta war ständig sehr müde und träge, aber sie hatte auch noch andere Krankheiten und vielleicht lag es daran. Nur die Tabletten haben ihr damals nicht geholfen, sie musste extra Futter bekommen und trotzdem, war Ihre Krankheit nie richtig in den Griff zu bekommen. Eine Begleiterscheinung ist wohl, dass sie immer Hunger hatte und der Stuhl breiig war. Delta hätte ohne ihre ganzen Tabletten gar nicht mehr leben können.
Aber wie gesagt, es gibt unterschiedliche Krankheitsgrate und deshalb würde ich mich darauf verlassen, was der Tierarzt sagt und sie regelmäßig untersuchen lassen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Krankheit in den Griff bekommt.

LG, Caro

PS: Die Tabletten kannst du über eine Internetapotheke auch ohne Rezept bestellen, so konnte ich monatlich ca. 20 Euro sparen.
Mit Zitat antworten