Thema: OP abgesagt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 09.02.2007, 20:08
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.423
Standard

Vielen Dank für's Daumendrücken!

Schonen möchten wir wirklich nur während der "akuten" Phase. Ansonsten soll sich das Mortadellchen nach Lust und Laune bewegen... wir können einen derart jungen und temperamentvollen Hund (ähm... der Doc bezeichnete sie schmunzelnd als "Derwisch" ) nicht ständig bremsen, nur damit das Kreuzband so lange wie möglich hält. Wenn's reisst, dann reisst es eben.... dann müssen wir uns was einfallen lassen, damit das Knie ein für allemal stabilisiert wird.

@Manuela: Ja...wir haben wirklich den Eindruck, an einen guten, kompetenten, ehrlichen und vor allem im Sinne des Tieres handelnden TAs geraten zu sein. Der finanzielle Aspekt war vollkommen irrelevant... schließlich ist dem Vet durch seine Empfehlung sehr viel Geld entgangen, das ihm (bzw. der Klinik) eigentlich schon sicher war. Etwas Ähnliches ist mir mit ihm schon im Oktober 2005 geschehen, als ich erstmals mit Vega dort war.

Übrigens hat der TA vorhin noch angerufen: er habe sich die Aufnahme noch mal genauer angeschaut und meinte, die anfangs erwähnte "Absplitterung" sei übertrieben ausgedrückt gewesen. Es handle sich wahrscheinlich eher um eine kleine Verkalkung, die von einer älteren Reizung am Seitenzügel (? .... er hat mit Görk gesprochen...) stammen könnte. Doch das sei eher nebensächlich...primär müssten wir uns um die Bänder kümmern.

Und die Röntgenaufnahme hat er mir auch schon gemailt. Schaut euch mal diese hervorragende Qualität an!

Mit Zitat antworten