Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 10.02.2007, 09:09
Benutzerbild von lefty
lefty lefty ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: nahe Lüdenscheid
Beiträge: 116
Standard

gestern wars dann soweit. ich hatte gegen 14:00 uhr feierabend und durfte dann zuhause auf die schnelle noch etwas essen. ein teil der famile stand quasi daneben um mich daran zu erinnern, dass wir ganz dringend weg müssen .
natürlich kam der freitagsnachmittagsA40ruhrpottverkehr dazu, sodass wir erst gegen 16:30 bei corinna und günter ankamen. erst die grosse begrüssungsrunde mit den grossen hunden, dann der erste blick auf die zwerge. bei einer tasse kaffe haben wir erst noch alle fragen gestellt die auf dem herzen lagen und dann haben wir den offiziellen teil erledigt. ja, den gabs - einen vetrag, der sich meines wissens nach nicht von dem für einen reinrassigen "von der steinheide"-mastiff unterscheidet. auch wir unterschrieben, dass die hunde ordnungsgemäss gehalten werden. also dass die kleinen beispielsweise bei uns im haus und nicht im zwinger gehalten werden, dass wir die hunde nicht "dubios" weiterverkaufen, dass wir sie für uns und nicht für dritte erwerben etc. etc.
dann gabs noch reichlich "zubehör": die impfpässe, das futter für die ersten tage (eher woche), zwei putzige halsbändchen mit leinen, zwei fressnäpfe, ein striegel, eine autodecke für die rückbank sowie einen schicken aufkleber! wir waren platt... ach ja, gegen leftys dauerhusten gabs von günter noch tabletten - er konnte es nicht mehr mit anhören
beim abschied gabs dann noch traurige gesichter und ein paar tränen - und wir mussten versprechen, uns telefonisch zu melden, wenn wir wohlbehalten angekommen sind.

während der fahrt haben dann beide jeweils einmal auf patricia (meine frau) geko.... und wir musste ein paar tüten frischluft ins auto lassen. das kannten wir aber schon - unser hovi gringo hatte meine frau damals auch "getauft" . zuhause dann kamen beide erstmal auf ihre decke zwischen wohnzimmer und wintergarten. dort wurde ein bisschen schüchtern in die gegend geglotzt, wobei klärchen relativ schnell anfing "aufzutauen", ein bisschen die umgebung erkundete und dem mops mal kurz hallo sagte. mo war wie üblich der ruhigere und begann sein leben bei uns erstmal mit einem nickerchen... klärchen gesellte sich dazu und schliesslich ratzten beide. danach wurden beide etwas mutiger, wackelten in die ecken und erkundeten das erdgeschoss. so gegen 23:00 zog sich die karawane ins obergeschoss zurück, wo für beide ein nestchen in unserem schlafzimmer wartete. und ratzfatz waren sie wieder am pennen. das hielt an bis 6:15!!! wir hatten uns die erste nacht stressiger vorgestellt. heute morgen im wohnzimmer dann die ersten kleinen raufereien, zerren am spielzeug und powerschmusen mit uns, sodass ihre ersten schüsseln futter richtig geschmeckt haben. jetzt ist gerade wieder siesta angesagt...

wir möchten uns nochmal für alles bei corinna und günter bedanken und: ihr seid jederzeit herzlich willkommen!



gruss
lefty, wider erwarten recht ausgeschlafen
Mit Zitat antworten