Habt ihr auch so kleine Terroristen zuhause oder sind wir die einzigen, die unter ihren Hunden zu leiden haben?
Kürzlich war Shila alleine zuhause und lag -als ob sie kein Wässerchen trüben könnte- bei unserer Rückkehr ganz brav vor dem Kaminofen und schlief. Doch welch Anblick bot sich uns, als wir die Küche betraten!
Dort... mitten auf dem Fußboden lag der schwere, ewig klemmende Brotkasten aus Holz, der normalerweise ganz hinten auf der Küchenarbeitsplatte thront. Offen... natürlich. Sein Inhalt... auf dem Boden verstreut. Oh ja! Denn Madame isst ja nicht alles, was sie kriegen kann...oh nein! Pumpernickel, Mehrkornbrot, Toast... alles unberührt (von ein paar Pfotenabdrücken einmal abgesehen). Nur die guten Frischeiwaffeln von Aldi... die waren samt und sonders weg!
Doch damit nicht genug.
Tags darauf beging ich den folgenschweren Fehler, eine kleine Packung lecker duftender Kausticks zu öffnen, je ein Stängelchen an die Mädels zu verteilen und die geöffnete Packung ganz oben auf den Bauernschrank in der Küche zu legen. Unerreichbar...selbst für unser Blümchen.
Dummerweise gibt sich die "Dicke" nicht gleich geschlagen, sondern muss es ja doch wenigstens einmal probieren. Wieder einmal unsere Abwesenheit schamlos ausnutzend, versuchte sie zuerst einmal, den Schank emporzuklettern. Wobei sie im Weichholz verräterische Spuren hinterließ. Und als sie die Fruchtlosigkeit ihres Unterfangens einsehen musste, bearbeitete sie den Schrank daraufhin frustriert mit ihren kleinen schiefen Stummelzähnchen. Eindeutige Biss-Spuren sprechen eine deutliche Sprache....
Aber keine Sorge: Bestraft wurde das Shilchen nicht... es hätt' ja eh nix mehr genutzt! *lach*
Grüßlies, Grazi