Thema: Leinenzwang
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2007, 15:15
Benutzerbild von Djego
Djego Djego ist offline
Knutschkugelmutti

Standard Leinenzwang

Hallöchen,

wollte euch mal fragen wo ich am besten nachfrage ob in bestimmten Gegenden Leinenzwang herrscht (nicht für Kampfhunde sondern allgemein), zwecks Ärger ersparen.
Mein Fall ist nämlich der:

Ich war mit Freund und Hund schön spazieren. Hund schon auf dem Feld an einem größeren Parkplatz (das Feld gehört einem Bauern und da dürfen die Hunde schon drauf flitzen bevor es gleich in den Wald geht). Die Straße endete da also. Da kommt eine Frau und schreit meinen Freund an, daß dieser hoffentlich die Kontrolle über den Hund hat wenn er ja schon ohne Leine läuft. Nach einem kurzen "Jaja" von ihm bin ich ein Stückchen weiter gelaufen. Er hat noch kurz gewartet, weil ein anderer Hund ankam. Dann dreht die gute Frau um und läuft in unsere Richtung, dabei schaut Djego sie nur kurz an. Plötzlich baut sich die Tussi auf geht richtig agressiv auf Djego zu und schreit rum, dass man den Hund gefälligst anleinen muß und das er nicht zu ihr darf. Djego war dabei gute 10 Meter weg aber nachdem die direkt auf ihn zu ist hat er angefangen zu bellen (das war die volle Bedrohung, darauf wäre sogar jeder Mensch angesprungen). Mein Freund hat sich jedes Kommentar gespart, Djego geschnappt und ist mit ihm zu mir gekommen. Die Tussi hätte ihm am liebsten was angeschmissen. Die war ja völlig außer sich. Ich hab nichts gesagt, weil ich eh schon auf 180 war und das nur in einem richtigen Streit geendet hätte.
Im Dorf haben wir ihn immer an der Leine, wenn Jogger oder so kommen läuft er immer bei uns oder sitzt. Ich habe hier nur ein Schild im Park gefunden wo dran steht, dass man Hunde an der Leine führen muß. Aber sonst nichts.

Sorry das es so lang ist aber sowas regt mich tierisch auf. Sie hätte ja höfflich sagen können, dass sie Angst hat dann wäre das alles anderst gewesen. Der Ton macht nämlich die Musik.

Grüßle
Franzi