Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2007, 20:01
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard Sorgenkind Lisa - das kleine Drecksschwein...

Hallo!

Lisa ist mal wieder mein kleines Sorgenkind. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von Euch noch daran, wie ewig lange es gedauert hat, bis Lisa im Haus sauber war. Zum einen lag das sicher auch daran, dass sie schon als Welpe eine Zeitlang alleine bleiben mußte, zum anderen lag es sicherlich an ihrer Giardieninfektion und den damit verbundenen Durchfällen. Aber die Zeit ist ja nun lange her - dennoch möchte ich sie bei diesem Thema erwähnen.

Seit einigen Wochen ist meine Lisa nämlich wieder unsauber geworden und ich frage mich, woran das liegen könnte. Vormittags sind die Hunde bei mir 2 Tage in der Woche 5-6 Stunden und 3 Tage 2-3 Stunden alleine. Dann kommt meine Mutter nach Hause und holt die Hunde zu sich ins Haus (Nachbarshaus). Vermutlich in dieser Zeit hat Lisa das ein oder andere Mal in ein Zimmer bei mir gestrullert. Immer das gleiche Zimmer - es wird selten genutzt. Sie macht aber nicht ein wenig Pipi, sondern wahre Seen. Es kommt nicht allzu oft vor, aber ich schon auffällig. Vielleicht alle zwei Wochen? Nun kommt hinzu, dass ich eine Fernbeziehung führe und somit seit nun gut einem Jahr ca. jedes 2.-3. Wochenende nicht da bin. Die Hunde sind dann bei meinen Eltern, wo sie genauso wie bei mir leben und eh jeden Tag bis 18 Uhr verbringen. Wenn die Hunde dort schlafen, muss Lisa relativ oft nachts in den Garten und weckt meinen Vater. Er läßt sie dann immer raus, so dass kein Unglück geschieht. Bei mir muss Lisa eigentlich nie raus. Dieses Wochenende waren die Hunde wieder bei meinen Eltern und wurden Samstag abend für 4 Stunden zu mir ins Haus gebracht, da meine Eltern Besuch hatten. In dieser Zeit hat Lisa ins Zimmer gestrullert und gestuhlt (Letzteres aber selbstständig wieder entfernt... ), nachts mußte sie dann ganz dringend in den Garten gelassen werden.

Das ist doch komsich? Erst hatte ich Sorge, ob sie mit der Blase Probleme hat, aber das glaube ich nicht. Dafür ist es zu selten und sie muss bei mir nachts ja nie raus. Nun überlege ich, ob sie Kummer hat, wenn ich am WE weg bin. :traurig3: Das fänd ich furchtbar, denn die Situation wird sich nicht vor 2008 ändern. Lisa hat es bei meinen Eltern gut, Luna zB. will tagsüber gar nicht zu mir, sondern legt auch am WE wert darauf, bis 18 Uhr bei meinen Eltern zu sein. Sie hat die Zeiten richtig in sich drinnen und geht selbtständig zwischen den Häusern hin und her.

Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich? Soll ich das "Pipi"-Zimmer vielleicht besser schliessen? Aber ich habe Sorge, dass sie dann in einen anderen Raum macht. Damals, daran erinnere ich mich noch, hörte ihre Unsauberkeit auf, nachdem ich ihr damaliges "Pipi" Zimmer geschlossen hatte und sie somit keinen Raum mehr gefunden hat.

Über Rat bin ich dankbar,

LG Simone
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten