Atze wird Ende März acht Jahre und mit seinem Alter auch wieder richtig niedlich. Zu Atzes Vernichtungsliste gehören mittlerweile u.a.:
unzählig viele Brötchen, ganze Brotlaibe, die Vertilgung von rohen Eiern habe ich auch nicht mehr gezählt, drei Avokados - die Kerne waren blitzeblank gelutscht - , eine ganze Käsesahnetorte, 1 Liter Milch, mit 2 Litern Eistee hat er das Parkett gewischt, zwei kindskopfgrosse Meisenknödel, eine Packung Kakaopulver, eine Zahnpastatube. Die Tube lag völlig zerkaut in seinem Korb, von der Zahnpasta war keine Spur zu sehen...
Den Hammer brachte er mal vor ca. drei Jahren:
eines der Kinder brachte eine Tüte mir gesammeltem Karnevalswurfmaterial nach unten auf den Küchentisch. Wir verließen zum Einkaufen kurzfristig das Haus. Als wir wiederkamen, lief Atze uns freudig entgegen; er sah aus als käme er frisch von einer Akupunktursitzung. Überall hingen Lutscherstiele in seinem Fell. Als ich in die Küche ging, bemerkte ich was los war. Atze hat sich über ca. drei kg Süßigkeiten hergemacht - samt Verpackungsmaterial -. Von Salzlakritz bis hin zu sauren Zungen. Einzig die 10! Lutscher hat er säuberlich vom Stiel getrennt...
Ich glaube, dem Dicken muß irrsinnig schlecht gewesen sein