Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen
Nee, wirklich nicht! Rachgedanken und ähnliches Dinge sind rein menschlich. Ein Hund will niemanden "ärgern" oder sich "rächen"
|
Das kann sein, obwohl ich da anderer Meinung bin. Morgens nach dem Gassi weiß Hermann genau, dass ich zur Arbeit gehe und erst nach 4 Stunden wieder nach Hause komme. Dann gehen wir wieder Gassi und dann nehme ich ihn in der Regel überall hin mit. Letztes Jahr hatte ich aber so viel um die Ohren und ständig Arztbesuche, dass ich ihn oft mittags nicht mehr mitnehmen konnte. Das hat sich mein Hund ein paar Tage angeschaut und ist dann zu dem Entschluss gekommen, dass das so nicht weiter gehen kann. Hermann hat sich dann nach dem Gassi mittags vor die Haustür gelegt, damit ich das Haus ohne ihn nicht verlassen kann. Als das auch nichts half, hat er mir vor lauter Zorn meine liebsten Paar Schuhe zerlegt.
Ich empfand das schon als Rache, weil Hermann niemals was kaputt gemacht hat und dann ausgerechnet die Schuhe, die ich am liebsten hatte. Dazu musste er auch in den ersten Stock und hätte sich eigentlich an den Latschen im Flur auslassen können.
Mit tränen in den Augen über meine kaputten sündhaft teuren Schuhe, musste ich trotzdem lachen. So ein Schlawiner und der Blick, als wenn er sagen wollte, DU lässt mich nicht mehr alleine…