Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 01.03.2007, 00:42
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard Ein Protestpinkeln würde eher aus einer ....

.... gerade stattfindenen Situtation als Trotzreaktion stattfinden.

Hallo Simone

Die Lisa wird aber das Verhältnis und die zeitliche Distanz des Aufenthaltes zwischen deinen Eltern und Dir kaum "beurteilen" können. Da sie gerne bei deinen Eltern ist, wird sie dich nicht dafür bestrafen und deswegen schon gar keinen Kummer haben.

Bei uns ist das ganz ähnlich. Rocky liebt es bei uns Zuhause zu sein, am liebsten mit mir alleine. Trotzdem verbringt er sehr viel Zeit bei seiner Hütefrau oder wenn wir verreisen sie bei ihm. Er ist auch sehr gerne mit ihr zusammen und das sie schon 75 Jahre alt ist, gibt er sich ihr gegenüber als vollendeter Gentelman. Auch kann man die Uhr nach ihm richten. Punkt 14.30 Uhr sitzt er vor dem Nampf und punkt 23.00 Uhr fängt er an zu schnarchen. Nur am Morgen funktioniert es leider nicht, da kommt er mit der Sonne wecken!

Ich vermute die Unsauberkeit ist eher eine Unart wie Bequemlichkeit oder eine schlechte Gewohnheit. Vielleicht solltest du versuchen, ihr ganz deutlich klar zu machen, dass du ein solches Verhalten nicht akzeptierst. Es ist mit schon klar, dass wenn das Unglück schon Stunden vorher stattgefunden hat es sehr schwer ist, dem Hund den Zusammenhang klar zu machen. Vielleicht solltest du gleichzeitig auch abklären, ob sie ein physisches Problem, also eine Art Inkontinenz hat.

Lieber Gruss
Beat
Mit Zitat antworten